Aktionen

Liebe Kolleg*innen
Unsere Kundgebung am 8.11. läuft unter dem Titel "WIR SIND DER ANKER DER DEMOKRATIE". Das ist ein Zitat von unserem Kulturminister Falko Mohrs über die Wichtigkeit von Theatern und wir nehmen ihn beim Wort!!
WANN?
Mittwoch 8.11. versammeln wir uns ab 12:30, um rechtzeitig zur Mittagspause der Abgeordneten da zu sein. Um 13:00 ist der offizielle Startschuss, die Redebeiträge starten, sobald die Abgeordneten aus dem Landtag kommen.
WO?
Platz der Göttinger Sieben, Hannover 
WIE?
Bringt eure Matrosenhüte aus Zeitungspapier mit (siehe Anhang) - das wird unser Erkennungsmerkmal sein! Weiters freuen wir uns über alle Banner, Schilder (gerne mit "wir sind der Anker der Demokratie" oder sonstigen Parolen drauf), Papp-Anker und was euch sonst noch so einfällt.
WAS?
Es wird eine Begrüßungsrede und 3-4 weitere kurze Redebeiträge geben. Danach werden wir versuchen noch ein wenig mit den Abgeordneten persönlich ins Gespräch zu kommen.
Leitet diese Nachricht gerne in eure Häuser weiter! Wir freuen uns auf Mittwoch und auf eure rege Beteiligung!
Euer #rettedeintheater Team

Mittwoch 8.11.2023  ab 13:00 Uhr

 

 Liebe KollegInnen,


Wir treffen uns am Mittwoch 8.11.2023  ab 13:00 Uhr vor dem Landtag Hannover am Hannah-Arendt-Platz  mit T-shirts, #rettedeintheater-Bannern und Gewerkschafts-Bannern, um die Mittagspause der Abgeordneten abzupassen.,und würden uns über weitere TeilnehmerInnen bei dieser Aktion freuen.

Wir freuen uns über rege Teilnahme, Unterstützung und Austausch vor Ort !

Liebe Grüße, 
#rettedeintheater

 




24.09.2019, vor der Anhörung im Petitionsausschuss, auf der Treppe vor dem Landtag in Hannover
24.09.2019, vor der Anhörung im Petitionsausschuss, auf der Treppe vor dem Landtag in Hannover

Der alte Plenarsaal im Landtag in Hannover war am  Morgen des 24.09.2019 bei der Anhörung im Petitionsausschuss gut gefüllt! :-)
Der alte Plenarsaal im Landtag in Hannover war am Morgen des 24.09.2019 bei der Anhörung im Petitionsausschuss gut gefüllt! :-)

Landtag Hannover, Kundgebung am 24.10.2018
Landtag Hannover, Kundgebung am 24.10.2018